Eine zuverlässige Kameraüberwachung ist essenziell für die Sicherheit im eigenen Zuhause. Doch was kann man tun, wenn Fehler auftreten?
Kontaktaufnahme und vor-Ort-Besuch
Eine Kundin kontaktierte uns wegen Problemen mit ihrer Kameraüberwachung. Bei einer Begehung des Objekts stellten wir fest, dass der Nachtsensor der Kamera im Dunkeln nicht auslöste.
Analyse und Austausch der betroffenen Kamera
Wir führten daraufhin eine eingehende Fehleranalyse durch, um die genaue Ursache des Problems zu ermitteln. Nach dem Abmontieren der Kamera prüften wir diese gründlich und überprüften, ob noch Garantieansprüche bestanden. Da es sich um einen technischen Defekt handelte, nahmen wir Kontakt mit dem Hersteller der Kameras auf, der einen kostenlosen Austausch der defekten Kamera anordnete. Ein externer Techniker führte den Austausch schnell und professionell durch.
Abnahme
Im Anschluss führten wir auf Wunsch der Kundin eine Schulung durch, bei der wir erklärten, wie sie Aufnahmen einsehen kann, um sicherzustellen, dass sie im Falle von weiteren Problemen weiterhin auf ihre Sicherheitsdaten zugreifen kann. Dank dieser Maßnahmen konnte die Kundin die Kameraüberwachung wieder zuverlässig nutzen und war beruhigt, dass ihre Sicherheit nun wieder gewährleistet war.